Waldstraße 70 • 57080 Siegen
info@cvjm-goasemich.de

Fußball im CVJM Gosenbach

Training:
Unsere Fußballgruppe trainiert wöchentlich, montags um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz „Am Stein“ (Kunstrasenplatz). Teilnehmen können alle Fußballbegeisterten ab 14 Jahren!

Sportlicher Wettkampf
Seit der Gründung der Gruppe 1986 (vgl. Jubiläumsfeier 2006) nehmen wir regelmäßig an den Veranstaltungen des Westbundes teil, also an der Westbundmeisterschaft in Hille. Hier trifft man dann auf Gegner aus ganz Westfalen! Auch in der Hobbyfußball-Szene sind wir sehr aktiv und nehmen an diversen Turnieren, wie z. B. dem Krombacher-Cup teil. Unser sportliche Werdegang ist in einer Foto-Chronik anlässlich des 20jährigen Bestehens der Fußballgruppe und der Präsentation am Festabend der 125-Jahr-Feier des CVJM Gosenbach dokumentiert. Zudem richten wir seit 2008 unseren eigenen CVJM Gosenbach-Cup aus.

Erfolge
Das Hallen-Masters (Kreisverbandsebene) haben wir schon ziemlich oft gewonnen und bis auf ein Mal waren wir in jedem Jahr beim Masters dabei, also immer unter den besten acht Mannschaften. Den Westbundpokal haben wir zwei Mal gewonnen. Außerdem standen wir insgesamt vier Mal im Finale.
Die Westbundmeisterschaft haben wir bisher ein Mal gewonnen (2000), im Endspiel waren wir schon öfter vertreten.
Im Jahr 2000 nahmen wir aufgrund unseres Sieges bei der Westbundmeisterschaft an der deutschen Eichenkreuz-Meisterschaft teil, wo wir im Endspiel gegen einen mit Oberliga-Spielern gespickten Gegner aus Berlin verloren, aber das Erreichen dieses Endspiels um die „Deutsche“ war sicherlich trotzdem unser größter Erfolg! Auch in den letzten Jahren waren wir öfter für die Deutsche CVJM-Meisterschaft qualifiziert. Ein Erfolg war auch der Gewinn des 15. Krombacher Freizeit Cup 2004, dem größten Hallenturnier in Südwestfalen und insgesamt fünf eigenen Erfolgen bei unserem CVJM Gosenbach-Cup (2010/2011/2017/2018/2019)

Nils Afflerbach und Lukas Afflerbach