Waldstraße 70 • 57080 Siegen
Steeldart-Turnier CVJM Gosenbach 2023

• Comments: 0
  • Posted by: Valmir Ziba

Am 22.09.23 richtete unser CVJM sein alljährliches internes Steeldart-Turnier aus. Insgesamt 11 Teilnehmer ermittelten bis tief in die Nacht an drei „Boards“ den diesjährigen Turniersieger.

Die Vorrunde wurde in einer Fünfer- und einer Sechsergruppe ausgespielt. Hier qualifizierten sich zunächst die vier Gruppenbesten für die KO-Runde. Bis in Viertelfinale ging es im Leg-Modus „Best of three“, ab dem Halbfinale im „Best of five“ weiter. In den Halbfinalbegegnungen konnten sich zunächst Tin Böcher (3:0 gegen Timo Hölle) und Dennis Weide (3:1 gegen Titelverteidiger Lukas Afflerbach) durchsetzen. Den dritten Platz sicherte sich dann Timo mit einem 3:1 gegen Lukas. Das Finale wurde dann zu einer spannenden Angelegenheit. Am Ende konnte sich aber Tin mit 3:1 gegen Dennis durchsetzen.

Zwischendurch konnte sich bei kühlen Getränken und vorbestellter Pizza gestärkt werden. Bei allen Teilnehmern stand der Spaß im Vordergrund. Auch im nächsten Jahr soll es eine Neuauflage geben.

Text + Bilder: CVJM Gosenbach